Wolfsburg AG schließt Neuausrichtung erfolgreich ab

Wolfsburg – Die Wolfsburg AG hat ihre Transformation erfolgreich abgeschlossen und setzt damit auch künftig Impulse in der Standortentwicklung. Neben einer Optimierung der Kostenstrukturen konnten auch Vereinbarungen mit den Gesellschaftern Volkswagen und der Stadt Wolfsburg als Grundlage der künftigen Geschäftstätigkeit getroffen werden.
Mit Abschluss der Neuausrichtung scheidet Toni Guggemoos Mulfinger zum 1. Dezember 2025 aus dem Vorstand aus. Thomas Krause führt auch weiterhin als Vorstand die Wolfsburg AG und begleitet die Umsetzung der Transformation.
Die Wolfsburg AG hat mit der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrats ihre umfassende Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Die Transformation der vergangenen Monate hatte neben der Restrukturierung des Immobilienportfolios, eine Optimierung der Kostenstrukturen sowie die strategische Neuaufstellung der Geschäftstätigkeit zum Ziel. Grundlage hierfür bilden Vereinbarungen mit den beiden Gesellschaftern Volkswagen AG und der Stadt Wolfsburg über Projekte und Dienstleistungen, mit denen die Wolfsburg AG künftig die nachhaltige Entwicklung und Attraktivität des Standorts mit vorantreibt.
„Mit dem Transformationskonzept ist es uns gelungen, die Wolfsburg AG als wichtigen Akteur in der Standortentwicklung für Volkswagen und die Stadt zukunftsfähig aufzustellen. Damit leistet die Gesellschaft in einer entscheidenden Phase des strukturellen Wandels auch künftig einen wichtigen Beitrag, den Weg von Wolfsburg in die Zukunft mitzugestalten“, so Dennis Weilmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Mit Abschluss der Neuausrichtung gibt es auch eine Veränderung im Vorstand der Wolfsburg AG. Toni Guggemoos Mulfinger scheidet zum 1. Dezember 2025 als Mitglied des Vorstands aus und übernimmt die Leitung Vertriebsstrategie Volkswagen-Konzern.
Thomas Krause führt weiterhin als Vorstand die Wolfsburg AG zusammen mit den Prokuristen Torben Hellwig und Ralf Jäger. Der Aufsichtsratsvorsitzende dankte dem Vorstand für die zielgerichtete Umsetzung des Transformationskonzepts. „Thomas Krause und Toni Guggemoos Mulfinger haben maßgeblich dazu beigetragen, die Neuausrichtung der Wolfsburg AG voranzutreiben. Dafür danke ich dem Vorstand auch im Namen des Aufsichtsrats.“
Wichtige Impulse wird ein neues Standortkonzept erbringen, mit dem Wolfsburg wirtschaftlich zukunftssicher für die kommende Dekade bis 2035 und darüber hinaus aufgestellt werden soll.
Pressekontakt:
Wolfsburg AG:
kommunikation@wolfsburg-ag.com